Unterschied zwischen Masse og vægt

Anonim

Manglende vægt og vægt

Masse og vægt, vielle sind de am häufigsten verwendeten Begriffe und missvertstanden im täglichen Leben und in der Studium der Physik. Oft verwende Gewicht, wenn sie Masse und umgekehrt bedeuten. Wenn wir en einen Lieferanten zu gehen Tomaten køber, så er du i Kilogramm wog. Aber um ein Physiker er istandsat. Es stimmt, dass die Masse der Tomaten 1 kg, Aber Ihr Gewicht ist der Produkt von Schwerraft der Erde und es ist Masse. Die Schwere der Erde genommen, ca 10N / kg, så er 1 vægt kg Tomater würde 10N og ikke 1 kg sein.

Wenn wir unsere 1kg Tommelfingeren på munden, der ikke er til stede, men den glædelig masse, der er 1 kg, så det er meget vigtigt. er som den Erde verglichen. Aberdiejenigen, der Dinge zu verkaufen af ​​Erde sind nicht unter den Begriff der Schwerkraft beunruhigt als die Schwerkraft der Erde genommen werden überall gleich. Ikke forvirret? Hier ist eine deutlichere Unterscheidung zwischen die beide Begriffen.

Masse ist die Messung der Menge der Materie von einem Object enthaltenen

Das Gewicht ist die Messung der Kraft oder der Schwerkraft auf Jedem Object.

Die Masse ist mit einer Waage, die ein bekannte Menge vergleicht mit einer unbekannten Menge gemessen.

Vægt er påkrævet Skala gemessen.

Masse eines Körpers nicht, wenn seine Lage enddert.

Vægt er det samme, når du kommer til Schwere der Lage

Jeder Körper hat en masse (etwa 1 kg). Es heißt, er ist schwer genug zu 1kg wiegen. Sein Gewicht hängt, wie schwerraft anzieht, wird es nach unten. Da die Schwerkraft er überall auf der Erde gleich, würde ihr Gewicht gleich sein. Aber wenn das gleiche Objekt zu Weltraum genommen werden, so würde das Gewicht 0, während die Masse ist immer noch 1kg. Dies bedeutet, dass die Masse eines Körpers endigt sich nicht, aber ihr Gewicht derdern können. Auch auf dem Mond, die Schwerkraft auf der Erde gleich 1: 6 hat, würde der gleiche Objekt wiegen 1/6 kg.

Dies bedeutet, dass das Gewicht sollte nicht in Kilogramm ausgedrückt werden. Tatsächlich ist es nicht, und das Gerät verwendet, um über Gewicht reden Newton. Aber Skalen zeigen Vægt i Kilogramm, hvem er det bedre? Wenn Skalen Wurden, om Vægt i Newton Zeigen, Würden der Leute verwirrt werden. Også med en masse på 100 kg, der er ca. 9, 8 (det er Schwerraft der Erde), og det er meget vigtigt.